Arbeitspensum
Part-time
Start Anstellung
sofort
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitsort
Mozartstr. 21, Düsseldorf, 40479
Arbeitszeiten
ab 4 Stunden / Woche
Veröffentlichungsdatum
21. Dezember 2022
Ihre Stelle bei uns:
Büro-Aushilfe / Tätigkeit im Sekretariat
Das ist unsere Kanzlei:

Wir beraten, vertreten und verteidigen unsere Mandant:innen. Der öffentliche Dienst für Beamt:innen und Angestellte, die Verteidigung in Disziplinarverfahren und daneben die Verfahren der Bürgerbeteiligung sind unsere Schwerpunkte. Seit 1985. Wir wollen unsere Mandant:innen gut beraten und vertreten. Aber das schaffen wir nur in einem gut funktionierenden Team. Hierzu gehören zwei Rechtsanwältinnen und ein Rechtsanwalt, eine Mitarbeiterin im Sekretariat, unsere Buchhaltung, Rechtsreferendar:innen und Studierende.

Wir wirken bundesweit, arbeiten aber zentral in der Mitte von Düsseldorf. Der Hofgarten, die Altstadt und der Rhein sind nur wenige Schritte entfernt.

Jetzt suchen wir Unterstützung für die

Tätigkeit im Sekretariat

Die Tätigkeit soll in flexibler Teilzeit ausgeübt werden. Wir freuen uns auf Bewerber:innen mit und ohne Vorerfahrung.

Ein Platz im Team ist frei geworden!

Unterstützen Sie unsere Rechtsanwältinnen und unseren Rechtsanwalt durch gute Mandant:innen-Betreuung, gewissenhafte Terminplanung und Aktenverwaltung, sowie eine eigenständige Vor- und Nachbereitung des Schriftverkehrs in außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren.

Diktate sind bei uns tabu. Daher schätzen wir Ihren sicheren Umgang mit PC, Textverarbeitung und Email ebenso wie den persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Mandant:innen, Versicherungen, Behörden und Gerichten.

Gute PC-Kenntnisse und die sichere Beherrschung angemessener Ausdrucksformen sind für Ihre Mitarbeit unerlässlich. Sind Sie außerdem verantwortungsbewusst, freundlich und kommunikationsstark? Dann schreiben Sie uns!

Ihr Ansprechpartner ist:

Interessierte Bewerber:innen (m/w/d) können sich kurzfristig über das nebenstehende Bewerbungsformular melden oder unter:

Hotstegs Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Rechtsanwalt Robert Hotstegs
kanzlei@hotstegs-recht.de

Gerne setzen wir uns dann mit Ihnen für ein persönliches Vorstellungsgespräch in unserer Kanzlei in Verbindung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Bitte geben Sie dabei auch Ihre zeitlichen und finanziellen Vorstellungen an.

Die Stelle ist für Umschulungen, Eingliederungshilfen und Quereinsteiger:innen geeignet.

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Anstellung: Büro-Aushilfe / Tätigkeit im Sekretariat

Vielen Dank, dass Sie sich beworben haben! Ihre Unterlagen sind schon bei uns eingegangen und in Bearbeitung. Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich. Sie können uns jederzeit auch gerne telefonisch unter Tel. 0211/497657-16 oder per Email im weiteren Verfahren erreichen. Wir freuen uns!