Dr. Henning Obst

1985 - 2013 Rechtsanwalt und Kanzleigründer

Kanzleigründer, Partner bis Juni 2013, Fachanwalt für Verwaltungsrecht bis 2015, Rechtsanwalt bis 2016

Das besondere Verwaltungsrecht ist die Spezialität unserer Kanzlei seit 1985 – daran halten wir fest. Das in dieser Zeit gesammelte Know-how wurde durch unsere langjährige Zusammenarbeit sozusagen von einer Anwaltsgeneration an die nächste übertragen. Durch eine enge Zusammenarbeit von Rechtsanwalt Hotstegs mit Rechtsanwalt Dr. Obst über zehn Jahren hinweg in einer Vielzahl gemeinsam geführter Verfahren wurde nicht nur sehr spezielles Know-how im Beamten- und Disziplinarrecht übermittelt. Vielmehr wurden auch die von Dr. Obst in drei Jahrzehnten gesammelten Erfahrungen zur Strategie und Taktik eines Disziplinarverfahrens weitergeben, die in keinem juristischen Lehrbuch zu finden sind, aber für die Mandanten oft von elementarer Bedeutung sind.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dr. Obst wurde 2012 beendet. Er hat in der Folgezeit den Rechtsanwaltsberuf aufgegeben, um sich der Kunst und Malerei widmen zu können. Uns verbindet die Zusammenarbeit bis heute.

Mit der Hotstegs Rechtsanwaltsgesellschaft haben wir uns für eine Kanzleiform entschieden, die uns die Möglichkeit gibt, die bisherige starke Arbeit im Beamten- und Disziplinarrecht sowie im Recht der Bürgerbeteiligung fortzusetzen.